Pillauer Str.10, 31655 Stadthagen
05721-830120
info@looms-sport.de

Stressbewältigung

Willkommen zum neuen Lebensgefühl

Bewegung ist der Erfolgsfaktor gegen dauerhaften Stress.

Nach einem und stressigen Tag entspannt auf die Couch fallen oder lieber doch zum Training ins Looms gehen?
Wir erklären Dir, warum Du das Laufband gegen die Couch eintauschen solltest.

Die Basis einer erfolgreichen Trainingsplanung ist immer die richtige Diagnostik!

Weitere Infos hier!

Move your body and your mind will follow

Stress ist eigentlich eine gesunde, alarmierende Reaktion unseres Körpers. Ein in unserem Kopf verankerter Urinstinkt signalisiert, dass der Körper durch irgendwelche Faktoren bedroht wird. Innerhalb weniger Sekunden läuft unser gesamtes Herz-Kreislaufsystem auf Hochtouren und der Körper befindet sich in Alarmbereitschaft.
Evolutionsbedingt war es für unsere Vorfahren überlebenswichtig, in gefährlichen Situationen mit Kampf oder Flucht zu reagieren. Heutzutage ist dies glücklicherweise ehr selten der Fall. Ganz im Gegenteil: In der Regel geht es für viele nach einem stressigen Tag zu Hause auf die Couch. Die Anspannungen des Tages und die ausgeschütteten Stresshormone können vom Körper so aber nicht abgebaut werden. Denn Adrenalin verschwindet nicht allein durch Ausruhen. Bewegung und Sport fördern den Stressabbau und das ist nicht nur für unser seelisches Wohlbefinden wichtig, sondern auch auf physischer Ebene. Denn wenn der Körper zu lange unter dem Einfluss von Stresshormonen steht, drohen viel Krankheitssymptome. Wer also gesund und glücklich sein will, kommt nicht umhin, sein Leben in Bewegung zu bringen oder wie die Amerikaner so gerne sagen „Move your body and your mind will follow“. Unsere innovativen Trainingskonzepte helfen Dir, Kraft und Ausdauer für die Herausforderungen des Alltags zu gewinnen.

Stressbewaeltigung

Mehr Infos unter Tel. 05721-830120

STARTE JETZT!