Pillauer Str.10, 31655 Stadthagen
05721-830120
info@looms-sport.de

ZUMBA

ZUMBA®

Lebe den lateinamerikanischen Spirit

1

Folge den
HEIßEN RHYTHMEN

2

Trainiere Deine
AUSDAUER

3

Lebe die
BEWEGUNG

4

Intensitätslevel
⦿ ⦿ ⦿ ⦾ ⦾

Was ist ZUMBA®?

 Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.
Bei uns empfindet man das “ Workout“ gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn Dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst Du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden.

Was bringt Dir ZUMBA®?

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardiotraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Zumba® steigert Deine Ausdauer und verbrennt Kalorien. Jedes Mal, wenn Du aus dem Kurs kommst, sprühst Du nur so vor Energie und fühlst Dich einfach toll!

FAQ

Welche Schuhe eignen sich am besten für den Zumba® Kurs?
Zumba Fitness empfiehlt „Cross-Trainingsschuhe“ oder „Aerobic-Schuhe“. Sie bieten ausreichend Dämpfung und die medial-laterale Stützung, die für Seitwärtsbewegungen erforderlich ist. Außerdem haben sie kaum Profil, wodurch Du leicht gleiten und drehen kannst. Sei vorsichtig mit „Laufschuhen“. Sie haben zu viel Profil und wurden eher für Vorwärtsbewegungen konstruiert. 

Ich habe keine Tanzerfahrung. Was, wenn mir die Moves zu schwer sind? 
Kein Problem! Die Tanzbewegungen bei Zumba® sind einfach, sodass auch Anfänger sie innerhalb kürzester Zeit lernen. Außerdem hast Du ja immer einen erfahrenen Instruktor an Deiner Seite, der Dich motiviert und inspiriert, damit Du Dich voll und ganz darauf konzentrieren kannst, Spaß zu haben und aus Dir herauszugehen. 

Wie viele Kalorien verbrenne ich während eines Zumba®? 
Die Anzahl der Kalorien, die Teilnehmer bei einem Kurs verbrennen, ist von Person zu Person unterschiedlich. Je nach Deiner körperlichen Statur (Typ, Veranlagung, Intensität, Bewegungsfähigkeit) kannst Du hunderte Kalorien verbrennen.

Starte jetzt! Schau in den Kursplan!

ZUM KURSPLAN